Auf engstem Raum

Gesucht ist hier ein Lied, das jeder kennen dürfte. 2004 wurde eine "moderne" Version des Klassikers, die aber wohl nicht jedermanns Geschmack ist, von zwei jungen Damen aufgenommen. Die ursprüngliche Version wurde erstmals von Robert vorgetragen und beschreibt wahrlich bemerkenswerte Vorgänge: In der ersten Strophe geht es um die fatalen Folgen übermäßigen Alkoholkonsums und wie einem Familienmitglied ein Unrecht geschieht. Dieses wird - ob dieses verbitternden Vorgangs? - in der zweiten Strophe offenbar wahnsinnig. Wie sonst wäre das alle Sicherheitsvorkehrungen außer acht lassende Verhalten erklärbar? In der dritten Strophe wird es nun schließlich richtig politisch, es geht um die Finanznöte des "kleinen Mannes" und zwei Menschen, die sich nicht mögen und verantwortlich für das Ungemach gemacht werden - einer von beiden heißt möglicherweise "Karl".

* An welchem Ort spielen sich die spektakulären Ereignisse der zweiten Strophe ab?
  Nenne einen männlichen Bewohner (und folge dem Urlauber).

* Erster Buchstabe des Komponistenvornamens + Hauptperson